Kinderplot-Infos Basar VI

Veröffentlicht von Beatrice am

Liebe NSCs und Helfer!

Vorab schon einmal ein riesen großes Dankeschön, dass ihr uns unterstützt und uns zur Seite steht.

Ohne euch wäre das Ganze so wie wir das vorhaben und machen wollen nämlich gar nicht möglich!

Hier einmal ein Überblick über das was wir vorhaben und tun wollen:

Zuerst einmal die harten Fakten und Daten:

  • Es wird nur feste Zeiten geben, in denen die Kinder bespaßt werden – Ihr und wir sind keine Vollzeit-ich-gebe-jetzt-mal-mein-Kind-ab Stelle!
  • Es wird ein Farbsystem geben (Rot, Gelb und Grün) anhand dessen zu erkennen ist, welches Kind sich wie und wie weit vom Lager entfernen darf.
  • Die Kinder werden anhand ihres Alters in Gruppen eingeteilt und diese Gruppen werden ebenfalls gekennzeichnet.
  • Es wird einen separaten Check-In für die Kids geben. Dort werden alle wichtigen Infos auch nochmal an die Eltern kommuniziert!

Es sind über den gesamten Basar hinweg 3 Blöcke Kinderplot und Bespaßung geplant:

Freitagnachmittag/früher Abend

Hier werden wir für alle Kids einen kleinen Stationslauf unter dem Motto „Was ist LARP?“ anbieten.

Hier wird es unterschiedliche Stationen geben

  • Begriffe, Ablauf und Sicherheit im LARP
  • Ausspielen, Kämpfen und Heilen
  • Dungeons und Rätsel
  • Zauberei
  • Kräuter pflücken und alchemistische Geheimnisse

Hier wollen wir in spielerischem Rahmen den Kindern nahe bringen, was zum Beispiel „Stop“, „Heiler“ und „Sani“ bedeuten, warum ich umfallen muss, wenn mich ein Schwert zum 456981321 Mal trifft oder wie man so einen Feuerball macht (die Hälfte der Kids hat schließlich schon genügend Contage 😉)

Das Ganze wird sich im Zeitlichen Rahmen zwischen 2-3 Stunden bewegen. Eine genaue Startzeit können wir leider noch nicht angeben, da wir es von der allgemeinen Ankunft der Teilnehmer abhängig machen werden aber ein geplantes Time-In für die Stationen ist gegen 17:30 Uhr

Wenn jemand Ideen hat oder sich an einer Station beteiligen will, fühlt euch herzlich willkommen, euch einzubringen.

Samstagvormittag

Am Samstag Vormittag wollen wir das Augenmerk auf das Training der Kinder legen. Wir wollen einen Hindernisparcour aufbauen, eine kleine militärische Ausbildung durchführen und auch den sicheren Kampf und Trefferzonen ein wenig lehren.

Für die Gruppen mit den älteren Kindern werden wir noch zusätzliche Ausbildungseinheiten in Formaldienst, Formationen, etc. machen.

Leider sind wir hier ein wenig sehr abhängig vom Wetter,  aber das bekommen wir hin.

Hier ist jeder alt- und junggediente Krieger gerne gesehen, der uns unterstützen will.

Unterrichtsmaterialien haben wir in Hülle und Fülle vorliegen 😉

Samstagnachmittag

Hier werden die Gruppen strikt getrennt..

Die Gruppe mit den Jüngsten wird eine Schnitzeljagd im Wald antreten (bei top Wetter und fitten Kids bis zur Burgruine – für diejenigen die sich auskennen) und Mini-Questen lösen.

Hier werden wir – je nach Alter der Kinder – auch die Eltern mit in die Pflicht zur Begleitung nehmen.

Die Älteren werden zu einem Abschluss Manöver in 2 Gruppen eingeteilt und werden mit Karten und unter Aufsicht durch den Wald gehen.

Dort werden Sie verschiedene Missionen meistern müssen:

  • Navigation anhand von Karten
  • Rettung eines Verwundeten und Versorgung der Wunden.
  • Öffnen einer verschlossenen Truhe und deren Bergung samt Inhalt
  • Demonstration von taktischen Formationen
  • Abschluss-Kampf der Gruppen gegeneinander auf der hinteren Wiese des Zeltplatzes

Hier suchen wir zum einen Aufsichtspersonen und ggf. auch mehr oder minder erfahrene Schlachten SL, weil so eine Kinderschlacht wirklich aufreibend werden kann an manchen Stellen 😊

Wir werden hierfür ein Kinderplot-Büchlein dazu machen, in dem alle Infos nochmal drin stehen und euch diese zum Basar mitbringen.

Das war es mal im Überblick von unserer Seite. Wenn es Fragen gibt sind wir nahezu jederzeit zu erreichen. Am besten unter kinderplot@kranke-geister.org

Ansonsten gibt es am Freitag um 17 Uhr auch noch ein umfassendes Briefing im Orga-Bereich.

Viele Grüße

Anna-Elisabeth und Hannes

 

Kranke Geister

Event Organisation

Kategorien: Intern

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.